Friday, December 01, 2006

Ein Erfolgloser Versuch

Wir stehen neben der Tür. Ich bin ganz nervös, aber mein Kollege ist ruhig. Die Andere, die im Café sitzen, sind ganz ruhig und sprechen fast nichts. Eine Frau, die nur jetzt angekommen ist, sitzt in der Ecke und liest eine Zeitung. Aber sie beobachtet uns, mich und meinen Kollege. Ich sehe nach ihm. Ich dachte immer, dass er ein bisschen komisch aussieht, mit seinen großen Koteletten. Er ist kleiner als ich, aber man sieht sofort, dass er hällt sich fit. Ich kann jetzt nur unnatürlich bewegen.

Die Tür offnet noch ein mal, und jetzt kommt ein Kind, wahrscheinlich das Kind des Wirtes. Das Kind sieht ihm ähnlich aus. Ach ja, ich hasse Kinder. Sie sind immer so ärgerlich, machen so viel Lärm. Aber vielleicht brauchen wir das Kind. Ich muss Geduld haben. Aber ich fühle mich nur nervös. Wenn unser Plan arbeitet nicht, was werden wir tun? Keine Ahnung.

Jetzt läuft das Kind in der Nähe underes Tisches. Unser Augenblick ist angekommen. Ich reiße das Kind, halte ihn in meinen Armen. Ich schaue an die anderen Leute, und diese Frau, die in der Ecke sitzt, beobachtet uns noch. Sie sieht komisch aus, wenn sie an uns starrt. Ich habe ein schlechtes Gefühl darüber. Plötzlich steht sie auf. Der Wirt, natürlich, erschreckt über seinen Sohn.

Ich sitzt auf einem Eimer und warte. Sie kommt in der Nähe von mir. In den Handen hällt sie ein Tablett. Was kann sie damit machen? Keine Ahnung, aber nichts Gutes. Kann es das Ende sein. Warum machten wir diesen Plan. Ich möchte jetzt nicht sterben. Ich kann nicht bewegen, und sie kommt näher und näher. Ich möchte etwas tun, aber ich kann nichts machen. Ich warte. Ich gebe einen Laut als das Holz meinen Hals trifft. Plötzlich bin ich hilflos auf dem Boden. Es ist immer schwerer zu atmen. Es ist wirklich das Ende, und ich bin nicht bereit. Ich schaue meinen Kollege, und bin sicher, dass er ein ähnliches Schichsal treffen wird. Sie hällt in den Händen ein Messer, aber jetzt kann ich weniger und weniger denken. Alles schwindet, und jetzt ist alles vorbei...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home