Sunday, December 17, 2006

Humor in Russendisko

Ich stimme mit Marion zu. Ich finde, dass Kaminer benutzt seinen Humor, um zu zeigen, dass solche Stereotypen lächerlich sind. Marion schrieb ein bisschen über die Schwierigkeiten, wenn man immer "politically correct" sein muss, und ich stimme dazu. Ich denke, dass die Fragen nach Integration und Anpassung ganz wichtig sind, und dass Kaminer, durch diesen Humor, an diese Fragen denkt. Er spielt immer mit Stereotypen, aber er versucht nicht, andere Leute zu beleidigen, sondern er seine Leser herausfordert, sehr Stark an diese wichtigen Fragen auch zu denken. Man kann sehr schnell bemerken, dass viele Stereotypen lächerlich und nicht war sind. Immigration ist ein wichtiges Thema in Deutschland heutzutage. Es ist nötig, dass Deutschen mit Stereotypen auseinandersetzen. Man kann das tun, wenn man ein Buch, wie Russendisko liest. Aber es ist ein großes Problem, dass die Leser Russendisko lesen, ohne daran denken. Es ist ein Buch, darüber man diskutieren und nachdenken sollte, damit man die Situation heute in Deutschland besser zu verstehen. Es gibt viele Möglichkeiten, damit man die Situation besser verstehen kann, und Bücher wie Russendisko wirken nicht für alle. Aber ich bin der Meinung, dass Kaminer diesen Humor benutzt, damit er mit den wichtigsten Fragen auseinander setzen kann. Hoffentlich können wir dasselbe machen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home